Katze Felix-Egon

Von Vorstand am 29.01.2024

Lieber Felix,

am 26. August 2022 (zwei Tage nach deinem 15. Geburtstag) musstest du leider noch Bekanntschaft mit dem Tierheim machen. Dort hat es dir überhaupt nicht gefallen. Du hast dich lauthals beschwert, hattest wahrscheinlich stressbedingte Blasenentzündungen und hast deine bekannten „Küsschen“ verteilt.

Im November sind wir das erste Mal auf dich aufmerksam geworden. Wir haben beim Tierheim angerufen und im Anschluss gleich eine offizielle Anfrage per E-Mail verschickt. Über die Fotos von der Homepage haben wir uns quasi schon fern-verliebt.

Bei unserem ersten Besuch hast du uns direkt von dir überzeugt. Du hast zwar ein paar Mal geschnappt und gebissen, aber diesbezüglich wurden wir schon vorgewarnt. Gestört hat uns das nicht, denn du warst einfach ein liebenswerter Senior, der ein liebevolles Zuhause gebraucht hat. Wir wussten sofort, dass du ein Teil unseres Lebens werden sollst.

Nachdem die Wohnungsüberprüfung stattgefunden hat, durften wir dich dann am 26. November 2022 mit nach Hause nehmen.

Wir haben bei unseren beiden Treffen schon bemerkt, dass du sehr selbstbewusst bist. Dementsprechend bist du sofort aus deiner Transportbox raus gekommen und hast dein neues Reich lautstark inspiziert. Du warst im ersten Moment etwas überfordert.

Gegen Abend haben wir es uns alle drei gemütlich gemacht. Du hast dich ganz nah an uns gelegt und kamst zur Ruhe. Dieser Abend ist eine unserer schönsten Erinnerungen.

Du hast dich sehr schnell pudelwohl bei uns gefühlt. Hast gut gefuttert und bist brav aufs Katzenklo gegangen. Insgesamt hast du dich toll eingelebt und nach kürzester Zeit auch fast gar nicht mehr versucht zu beißen. Je länger du bei uns warst, desto zutraulicher wurdest du. Irgendwann durften wir dich sogar auf den Arm nehmen, du hast dich nachts zu uns gekuschelt und auch immer öfter abends auf die Couch.

Trotz deines Alters warst du recht viel mit uns unterwegs. Du hast uns zu unseren Eltern begleitet und auch dort sowohl die Menschen, als auch die Umgebung sofort für dich eingenommen. Unter Aufsicht durftest du auch im Garten wie ein junger Kater herumstreunern, im Gebüsch liegen und dir eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Das hast du immer sehr genossen. Als wir dann eine Woche im Urlaub waren, bist du bei deiner „Tante“ und deinem „Onkel“ eingezogen. Auch hier hast du die Wohnung sofort in Beschlag genommen und somit ebenfalls eine Woche Urlaub genießen können. 

Als wir dich zu uns nach Hause geholt haben, wussten wir zwar, dass du nicht mehr der Jüngste bist und deine gesundheitlichen Problemchen hattest. Wie es allerdings wirklich um dich stand, fanden wir erst nach ein paar Monaten heraus. Es stellte sich heraus, dass du bereits seit längerem mit einem großen Tumor in der Blase zu kämpfen hattest, welcher nicht mehr operativ behandelt werden konnte. 

Für uns stand fest, dass wir dir, solange es geht, die schönste Zeit ermöglichen wollten.

Mit jedem Tag versuchten nicht nur wir dir ein liebevolles Zuhause zu bieten, vielmehr warst du es, der unser Zuhause mit Liebe erfüllte.

Nachdem es dir bereits einige Tage zunehmend schlechter ging, mussten wir dich leider im Oktober 2023 gehen lassen.

Lieber Felix, vielen Dank, dass du uns in dieser kurzen aber umso schöneren Zeit so viele unvergessliche Momente beschert hast. 

Wir vermissen dich. 

Deine Sue & Dein Jonas

Mehr Beiträge

arrow-down