Jede noch so kleine Spende hilft unseren Tieren

Spenden

Als ehrenamtlicher Verein finanzieren wir uns primär mit Mitgliedsbeiträgen. Jedoch sind wir über jede noch so kleine Spende dankbar!
Sie möchten kein Mitglied werden, uns aber mit einer einmaligen oder monatlichen Spende unterstützen?
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung!

Per Überweisung spenden

Mit einer Spende per Überweisung helfen Sie - ohne sich dauerhaft festzulegen. Jeder Betrag ist uns willkommen und Ihre Aufwendungen sind steuerlich absetzbar.

IBAN-Nummer: DE11 6605 0101 0001 0587 26
BIC: KARSDE66XXX
BANK: Sparkasse Karlsruhe

Ab einem Betrag von über 300,00 € innerhalb eines Jahres stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte Ihre Postanschrift bei der Überweisung mit an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zukommen lassen können.

Für Ihre Steuererklärung:
Als gemeinnützig anerkannter Verein können Mitgliedsbeiträge und Spenden im Rahmen der Einkommenssteuererklärung steuerlich geltend gemacht werden. Mitgliedsbeiträge und Spenden bis zu einem Betrag von 300,00 € können ohne amtliche Spendenquittung mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden (§50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV).

Per PayPal spenden

PayPal gilt als sehr sichere und schnelle Möglichkeit und wird für Spenden sehr häufig verwendet.

Auch wir haben ein PayPal-Konto für Spenden eingerichtet. Mit einem Klick auf die Spenden Schaltfläche haben Sie die Möglichkeit uns eine Spende in beliebiger Höhe zukommen zu lassen.

Wenn möglich, möchten wir Sie bitten, Ihre Spende per "Family and Friends" zu überweisen - so entstehen uns keine Transaktionsgebühren!