Katze Findus

Von Vorstand am 09.11.2022

Lieber Findus,

es fällt uns sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, denn viel zu plötzlich hat sich das Blatt gedreht und dein Zustand schlagartig verschlechtert.

Ende August bist du völlig geschwächt und abgemagert zu uns gekommen. Du warst so schwach, dass du dich fast nicht auf deinen Beinchen halten konntest. Doch du wolltest nicht aufgeben und mit ganz kleinen Schritten hast du dich zurück ins Leben gekämpft. Trotz deiner schlechten Blutergebnisse und einer Schilddrüsenüberfunktion bist du Tag für Tag ein bisschen munterer geworden.

Ungeduldig hast du uns morgens, mittags und abends immer schon erwartet, bis wir mit dem Futter zu dir gekommen sind. Ok, dein Appetit war jetzt nicht der größte und etwas wählerisch warst du manchmal auch. Aber egal, getreu nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“ hast du dennoch langsam zugenommen.

So oft es irgendwie möglich war, haben wir uns zu dir gesetzt oder teilweise unsere Pausen bei dir verbracht. Über unsere Gesellschaft hast du dich immer sehr gefreut. Das hast du uns gezeigt, indem du dann mehr Appetit hattest oder dich an uns gekuschelt hast.

Auch das Geschehen draußen im Hof hat dich interessiert. Oft bist du am Fenster gesessen und hast geschaut, was da so los ist.

Nur noch wenige Tage, dann hättest Du Dein Köfferchen packen dürfen, denn Du hattest sogar bereits ein Zuhause in Aussicht, wo Du bald einziehen solltest.

Doch am Morgen des 29.10.22 war plötzlich alles ganz anders. Du hattest überhaupt nichts von deinem Futter angerührt, dein Näschen war völlig verschleimt, aufstehen wolltest du nicht wirklich und deine Atmung war sehr schlecht.

Beim sofortigen Tierarztbesuch wurde ein Infekt festgestellt. Schleimlösende Medikamente, Nasentröpfchen, inhalieren usw. sollten dir wieder auf die Beine helfen. Doch dein Immunsystem und dein kleiner Körper waren zu schwach um dem Infekt zu trotzen. Nachdem sich dein Zustand innerhalb kurzer Zeit weiter verschlechterte, mussten wir dich schweren Herzens am 31.10.2022 um 11:33 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Kleiner Kämpfer Findus, du fehlst so sehr.

Deine Pflegerinnen, im November 2022

Mehr Beiträge

arrow-down