Was lange währt...

Von Vorstand am 22.06.2023

...wird richtig gut.

Im Spätjahr 2021 wurde uns ein ausrangierter Bürocontainer geschenkt. Er fand seinen Platz und seine Funktion im Garten des Tierheims, wo er im Alltag Lager und anlässlich unserer Feste beispielsweise für die Gewinnausgabe unserer Tombola verwendet wird.

Die Idee war von Anfang an, dass er zu einem Hingucker werden soll. Überlegungen gingen in Richtung Bemalung durch eine Schulklasse oder irgendwie für einen guten Zweck. Gar nicht so einfach. Zeitliche, logistische und aufwandstechnische Gründe, die es letzten Endes scheitern ließen, wurden von durchaus willigen und kreativen Menschen angeführt.

Dann kam unser Vorsitzender mit der Bemerkung ums Eck, wer denn eigentlich die Trafostationen der Stadt so toll besprühe. Mittlerweile hatten Profis uns ehrenamtlich den Container bereits grundiert. Der Sprayer war auch schnell gefunden. Der Wieslocher Künstler Marco Billmaier, von "Die Wandgestaltung". Zunächst privat an legalen Wänden unterwegs gewesen, dann 11 Jahre lang nebenberuflich und nun bereits seit 6 Jahren hauptberuflich mit Talent und Kreativität und ausreichend Aufträgen versorgt, um die notwendigen Brötchen zu verdienen, war sofort an Bord.

Obwohl wir hier nur einen kleinen Job und ein sehr schmales Honorar anbieten konnten, designte er mit Herzblut passend zur Location einen Graffitischriftzug und Comictiere, die unseren Schützlingen verblüffend ähneln – oder naja, zumindest haben einige ab und an auch so gute Laune, wie unsere neuen Bewohner auf den Containerwänden 😉

Wir sagen Marco herzlichen Dank und können ihn wärmstens weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit ist schnell und unkompliziert, das Ergebnis ist super. Wer sich auch das Garagentor, das Kinderzimmer oder die Gartenmauer besprühen lassen möchte, sollte hier vorbeischauen: www.diewandgestaltung.de .

(Autor Carmen Heichel, Fotos Marco Billmaier)