Sammy

Geburtsdatum: ca.1,5 Jahre
Mischling
beige
männlich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Mag Katzen
Mag Hunde
Kindereignung noch unbekannt

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Sammy ist zunächst ein liebevoller etwas schüchterner Bursche. Er vertraut seinen Bezugsmenschen schnell und entwickelt sich zu einem liebevollen Kuschler. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und auch Katzen sind ihm nicht fremd.
Sammy ist nun im typischen Rüpelalter. Taut er einmal auf versucht er-typisch für das Alter-sicher mal seine Grenzen auszuloten. Man sollte für den hübschen, sensiblen Kerl daher von Anfang an eine liebevolle, konsequente Orientierung sein und ihm klare Struktur und Grenzen geben können.
Dieser hübsche Riese ist ein toller Begleiter, mit dem man sicher aktiv wandern, Rad fahren, den Wald erkunden und jede Menge Spaß haben kann.
Für Sammy werden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht, die ihm ein zu Hause für immer geben wollen. Ein Grundstück mit Garten wäre ideal.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •