Kartoffel-Leni

Geburtsdatum:
Im Tierheim seit: Oktober 2022
Angaben zuletzt geändert am: 23.11.2022
Riesen-Mix
weiß-braun-gefleckt
weiblich
Nicht kastriert
Nicht handzahm
Sozialverträglich
Als Gruppe, da Rudeltier
Außengehege

Leni ist Probewohnen im neuen Zuhause und steht nicht mehr zur Vermittlung frei.

Die Leni wurde bei uns abgegeben, da ihr Partnertier verstorben war und man die Kaninchenhaltung aufgegeben hatte. Leni ist neugierig gegenüber Menschen, möchte aber nicht angefasst werden und zieht sich zurück, sobald die Pfleger anfangen, bei ihr sauber zu machen. Sie lässt sich aber schön beobachten und ist mit Frischfutter gut zu locken. Derzeit lebt sie bei uns mit Herrn Rübe zusammen.

Wir wünschen uns für Leni ein Partnertier/eine Gruppe in ihrer Größenordnung.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Kleintieres zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um Kleintieren gerecht zu werden?
    Es ist nicht unüblich, dass Kleintiere 8 Jahre oder älter werden
  • Wie werden die Kleintiere im Falle eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthaltes versorgt?
  • Habe ich ausreichend (Garten-)Raum, um Kleintiere artgerecht zu halten?
  • Kleintiere sind Rudeltiere... Wie viele Tiere kann ich in einem Rudel halten? Habe ich mich mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •