Sabine

Geburtsdatum: Sabine ca.2021/ Kinder ca.Ende 2022
Im Tierheim seit: 02.02.2023
Angaben zuletzt geändert am: 11.03.2024
Mama Sabine Schnecke. Kinder Mixe
weiblich
Nicht kastriert
Nicht handzahm
Sozialverträglich
Als Gruppe, da Rudeltier
Außengehege

Sabine ist Probewohnen im neuen Zuhause.

Sabine kam mit sieben weiteren Kaninchen über eine Beschlagnahmung zu uns. Die 4 Jungs wurden kürzlich kastriert und stehen demnächst zur Vermittlung.

Sabine und ihre Töchter Gudrun, Ursula und Penelope sind nun bereit für ein neues Zuhause. Derzeit halten wir die Mädels paarweise. Jede von ihnen darf aber gerne auch einzeln zu bereits vorhandenen Artgenossen ziehen.

Mama Sabine ist eine Schecke, die Kinder sind Mixe. Optisch sehen sie aus wie eine Kreuzung aus Schecke und Löwenköpfchen.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Kleintieres zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um Kleintieren gerecht zu werden?
    Es ist nicht unüblich, dass Kleintiere 8 Jahre oder älter werden
  • Wie werden die Kleintiere im Falle eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthaltes versorgt?
  • Habe ich ausreichend (Garten-)Raum, um Kleintiere artgerecht zu halten?
  • Kleintiere sind Rudeltiere... Wie viele Tiere kann ich in einem Rudel halten? Habe ich mich mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •