Luna und Hoppel

Geburtsdatum: Luna 01.01.14 Hoppel 2021
Im Tierheim seit: 05.07.23
Angaben zuletzt geändert am: 27.11.2023
Zwergkaninchen
weiß/braun und weiß/schwarz
verschieden (Rudel)
Männchen kastriert

Update: Luna ist leider verstorben. Wir denken an unseren kleinen Schatz.

Luna und Hoppel kamen mit drei weiteren Kaninchen aus einer nicht angemessenen Haltung als Abgabe zu uns. Direkt auffällig war Lunas Kopfschiefhaltung. Beim Tierarzt wurde dann eine Blutkontrolle gemacht, um eine mögliche EC Erkrankung auszuschließen. (Encephalitozoon cuniculi ist ein Parasit, der das Nervenzentrum befällt, was sich vielseitig negativ auswirken kann, aber nicht muss.) Leider kam das Ergebnis wie befürchtet zurück: positiv.

Außer der Kopfhaltung hat Luna bislang aber keinerlei Probleme mit der Diagnose. Allerdings hat sie aufgrund der falschen Ernährung im früheren Zuhause Zähne, die man regelmäßig kontrollieren muss, falls sie sich mit der nun angepassten Nahrung nicht ausreichend abnutzen.

Hoppel ist stets an ihrer Seite und die beiden sind unzertrennlich. Daher suchen wir nach einer gemeinsamen neuen Familie, in einem Zuhause bei jemandem, der sich ihrer annehmen möchte und ihnen die Chance auf ein artgerechtes Kaninchenleben bietet.

Falls Sie einen Platz für unsere beiden Sorgenkinder haben, melden Sie sich gerne per Mail bei uns, damit wir einen Kennenlerntermin vereinbaren können.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Luna ist EC positiv, beide haben übermäßige Hefen im Darm und schlechte Zähne aufgrund von falscher Fütterung