(Hades), (Harper), Henry, Hailey, Heidi

Geburtsdatum: Mai und Juni 2023
Im Tierheim seit: 08.11.2023
Angaben zuletzt geändert am: 13.05.2024
EKH
schwarz, 2x schwarz-weiß, rot getigert
verschieden (Rudel)
Nicht kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Reiner Stubentiger

Hades, Harper und Hailey haben bereits ein schönes Zuhause gefunden.

Heidi ist Probewohnen im neuen Zuhause.

Henry ist Probewohnen im neuen Zuhause.

 

Die fünf H`s kamen aus dem Tierheim Heilbronn zu uns. Bis jetzt sind alle noch sehr schüchtern und scheu.

Sie haben noch nicht viel von der Menschenwelt mitbekommen. Henry und Hades tauen schon etwas auf und trauen sich in die Nähe der Menschen, die sie versorgen kommen.

Heidi ist jedoch die Scheuste und verlässt ihr Versteck erst, wenn alle Menschen weg sind.

Die fünf  Jungtiere sind zwischen 4 und 6 Monate alt und benötigen ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die sich Zeit nehmen können, um ihr Vertrauen gewinnen zu können.

Wir vermitteln zu zweit oder zu einem passenden Artgenossen.

 

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •