Yumi

Geburtsdatum: Oktober 2022
Im Tierheim seit: 31.01.2023
Angaben zuletzt geändert am: 04.06.2023
Russisch-Blau
grau-blau
weiblich
Nicht kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Freigangtauglich

 

Yumi wurde über eine Internetplattform erworben. Innerhalb kurzer Zeit war man mit ihr allerdings überfordert und wollte sie so schnell wie möglich wieder abgeben.

Yumi gibt sich bei uns einfach alterstypisch verspielt und temperamentvoll. Verständlich, daß sie als Einzelkatze gelangweilt war und deshalb versucht hat, sich bei ihren Menschen auszutoben. Doch kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen. Schon gar nicht bei Teenies in Wohnungshaltung.

Inzwischen hat sich Yumi mit ihrer Zimmerkollegin Luzie angefreundet. Deshalb möchten wir die beiden Hübschen auch gerne zusammen vermitteln und zwar in neues Zuhause, in dem sie viel Platz haben sowie einen gesicherten Balkon oder eine Terrasse.

Da Yumi aufgrund fehlender Grundimmunisierung und Kastration noch nicht zur Vermittlung steht, wird dies noch ein wenig dauern. Bis dahin machen wir für diese beiden derzeit auch noch keine Kennenlerntermine.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •