Whisky

Geburtsdatum: 27.09.2012
EKH
schwarz
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag keine Katzen
Mag keine Hunde
Nicht kindergeeignet

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Wir suchen für unsere Katzendame (11 Jahre - geboren 09/2012) ein neues Zuhause!

Als kleines „Sensibelchen“ ist ihr leider die Situation mit einer weiteren Katze und aktivem Kleinkind bei uns zu viel und sie markiert dadurch extrem in der Wohnung. Außerdem hat sie unseren Sohn bereits mehrfach angegriffen. Zum Glück ist nie Schlimmeres passiert bisher. Wir haben bereits alles probiert aber können ihr ihre Stressoren leider nicht nehmen. Gesundheitlich ist alles abgeklärt und ausgeschlossen worden. Die Tierärztin sagte uns es sei psychosomatisch.

Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, sie abzugeben. Wir wünschen ihr ein Zuhause wo sie Ruhe und viel ungeteilte Aufmerksamkeit findet.

Sie ist gechipt und bei Tasso registriert, ihre Impfungen und Entwurmung müssten aber aufgefrischt werden. In Absprache würden wir die Kosten hierfür tragen.

Sie ist kastriert.

Sie hat eine OP-Versicherung, die bei Besitzerwechsel übertragen werden kann.

Da sie sehr scheu ist, können wir sie nur an ruhige Haushalte ohne Kinder oder weitere Haustiere vermitteln. Auch sollte ihr Freigang möglich sein oder zumindest Zugang zu einem gesicherten Balkon (sie ist aber hauptsächlich drin).

Auf keinen Fall ist sie eine "Anfängerkatze". Ihre neuen Besitzer sollten Geduld und Verständnis für sie aufbringen können und keine Schmusekatze erwarten. Sie ist schon zutraulich nach einer Zeit aber dennoch ist sie einfach scheu von ihrem Wesen.

 

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Aktuell Gesund, in der Vergangenheit OP wegen Struvitsteinen, anschließend Umstellung auf hochwertiges Nassfutter.