Tim

Geburtsdatum:
Im Tierheim seit: 
Angaben zuletzt geändert am: 27.11.2023
EKH
grau weiß
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Hundeverträglichkeit unbekannt
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Unser Tim kam als Fundkater zu uns. Eine liebe Person hatte ihn unterstützt mit artgerechtem Futter, nachdem er neben einer Jugendherberge unter einem Transporter gefunden wurde und die vorbeilaufendem Kinder ihn mit Süßigkeiten anlocken wollten. Nachdem sich bei ihrer Suche keinerlei Besitzer in der Nähe fand, wurde die UNA Tierrettung mit ins Boot gezogen und so kam er letztlich zu uns.

Leider kam er ursprünglich "nur" von einer Futterstelle, zu der er nun aber nicht mehr zurück kann, da bei ihm der ansteckende Katzenschnupfen diagnostiziert wurde. Nun muss er sich also an das Leben im Haus gewöhnen, was ihm aber bisher, bis auf seine Schüchternheit vor uns Menschen, nichts ausmacht. Von seiner Ankunft an zeigt er wiederkehrende Magen-Darm-Problematiken, die Untersuchungen haben bisher leider noch keinen Hinweis darauf gegeben, warum das so ist. Aufgrund des ausgebrochenen Katzenschnupfens, der sich leider auch am Gebiss zeigt, mussten ihm nun leider alle Zähne entfernt werden. Trotzdem kann er weiterhin gut sein geliebtes Nassfutter fressen. Dafür kommt er dann auch mal aus seiner sicheren Kuschelhöhle.

Generell taut er inzwischen langsam mit uns auf, ab und zu hört man ihn sogar schon leise schnurren.

Wir sind uns sicher, bei einfühlsamen Leuten wird er ein lieber gemütlicher Begleiter. Er darf zu anderen Schnupfenkatzen vermittelt werden, da er bei uns aber der einzige Schnupfi ist, haben wir keine Chance dies vorab auszuprobieren. Aber vor allem als Einzelprinz bei Leuten, die ihm die Zeit geben sich in seinem neuen Bereich einzuleben, wäre er sehr glücklich.

Wenn Sie unserem Tim die Chance auf einen neuen Start geben wollen, melden Sie sich doch gerne mit einer informativen Mail, damit wir einen unverbindlichen Kennenlerntermin ausmachen können.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3
No ACF gallery field data found

Daten und Gesundheit

Katzenschnupfen, keine Zähne mehr, aktuell Magen-Darm Beschwerden