Suri

Geburtsdatum: ca.2016
Im Tierheim seit: 29.06.23
Angaben zuletzt geändert am: 16.09.2023
Siam
typisch
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Bedingt katzenverträglich
Bedingt hundeverträglich
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Reiner Stubentiger

 

Suri kam über eine Verwahrung zu uns und wurde uns mittlerweile übereignet.

Die zunächst sehr schüchterne, zarte Suri taute nach wenigen Tagen immer mehr auf, sodass sie sehr den Kontakt zu uns Pflegerinnen suchte. Mit lautstarkem Miauen macht sie auf sich aufmerksam und fordert Streicheleinheiten, sowie ihr Trockenfutter ein. Prinzipiell zieht sie sich eher gerne zurück, genießt es aber sehr, wenn Menschen ihre Nähe suchen. Aktuell lebt sie mit weiteren Katzen im Zimmer, möchte von diesen aber nichts wissen und zieht sich wie gewohnt zurück, bis Menschen kommen und sie aus der Reserve locken.

Für die wirklich tolle, liebe, sensibele Suri wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt, in dem sie die Beschäftigung und Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Sie ging in ihrem früheren Leben nämlich ziemlich unter und wurde uns als absolut scheu und ängstlich beschrieben, da sich nicht ausreichend um sie gekümmert wurde. Mit der richtigen Zuwendung ist sie aber sehr aufgeschlossen ihren Menschen gegenüber und nicht ängstlich, sondern einfach nur zurückhaltend. Wir wünschen uns für Suri ein Zuhause mit gesichertem Balkon/Terrasse und wenn überhaupt einen ebenfalls ruhigen, eher zurückhaltenden vorhandenen Artgenossen.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •