(Sikari), Pepino, (Macaroni), (Smoky)

Geburtsdatum: April 2022
Im Tierheim seit: 18.05.2022
Angaben zuletzt geändert am: 19.07.2023
Europäisch Kurzhaar
rot getigert, schwarz
männlich
Nicht kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kinderfreundlich
Freigang & Stube

Nun sind unsere vier tollen Buben,(Sikari), (Pepino), (Macaroni) und Smoky endlich so weit, dass sie sich auf die Suche nach ihrem Zuhause machen können (entwurmt, gechipt und geimpft).

Die liebenswerten Racker sind ihrem Alter entsprechend natürlich sehr verspielt und neugierig.

Sie toben für ihr Leben gern und finden einfach alles interessant. Aber auch das Kuscheln und Schmusen ist sehr wichtig für sie und genießen sie in vollen Zügen.

Die Jungs möchten natürlich nur zu zweit ausziehen oder bei einem bereits vorhanden Spielkameraden einziehen.

Das neue Revier sollte entweder eine große Wohnung / Haus mit gesichertem Balkon / Terrasse sein oder sich in einer sehr ruhigen Umgebung befinden, damit sie nach entsprechender Eingewöhnung und Kastration auch Freigang genießen können.

Dann dürfen allerdings weder Bahngleise noch stark befahrene Straßen in der näheren Umgebung sein.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

• Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?