Shira

Bedingt katzenverträglich
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kinderfreundlich

Leider verleitet der allgemeine Hype um Bengalkatzen den einen oder anderen immer wieder dazu, sich ein entsprechendes, junges Kätzchen anzuschaffen, ohne sich ausreichend mit Persönlichkeit und Haltungsbedingungen dieser Art befasst zu haben. Schnell stellte sich wohl auch bei Shira heraus, dass man kann ihr und dem typisch lebhaften Bengalcharakter erst einmal gerecht werden muss und dies nicht ganz so einfach ist. Bengalen sind sehr sensibel und reagieren auf neue Situationen und Menschen oftmals mit Stress und Unsicherheit. Bei Shira äußerte sich die nicht artgerechte Haltung mit Unsauberkeit und so landete sie bei uns im Tierheim.

Shira zog sich hier anfänglich zurück, taute dann aber recht schnell auf. Sie ist absolut lieb, verspielt und verschmust. Wir suchen für sie einen ruhigen, aber dennoch abwechslungsreich gestalteten Haushalt. Shira soll gerne mit Artgenossen zusammenleben dürfen, Freigang aber lieber noch gesicherten Auslauf genießen.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.