Roberta und Kitten

Geburtsdatum: 04/2022 und 04/2024
Im Tierheim seit: 22.04.2024
Angaben zuletzt geändert am: 20.06.2024
EKH
tiger braun
verschieden (Rudel)
Nicht kastriert
Stubenrein
Nicht gechipt
Mag Katzen
Bedingt hundeverträglich
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Freigang & Stube

Roberta kam mit ihren 7 Kitten Raphael, Rae, Renaldo, Ralf, Romeo, Rosie und Ricararda als Fundtiere zu uns nachdem Roberta wohl bereits seit vielen Monaten ohne Besitzer dort herumstromerte.

Die Kleinen sind typisch Kitten, verspielt, neugierig, aufgeschlossen.

Bei Rosie und Romeo ist jeweils der Schwanz jeweils nicht ganz ausgebildet, was die beiden aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Alle Katzen sind RCPT geimpft, gechipt, FIV/FeLV getestet, Giardien negativ.

Wir vermitteln Kitten ausschließlich zu zweit oder zu einem bereits vorhandenen, etwa gleichaltrigen Kitten. Roberta darf gerne mit einem ihrer Kinder ausziehen, zu einer bereits vorhandenen Katze in Wohnungshaltung oder als Freigängerin in ein neues Zuhause ziehen.

 

 

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •