Richard

Geburtsdatum: ca.2021
Im Tierheim seit: 06.04.24
Angaben zuletzt geändert am: 31.05.2024
EKH
weiß
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Kinderfreundlich
Freigang & Stube

Richard kam in einem furchtbaren Zustand zu uns. Er war übersät mit Hautparasiten, Haarlingen, Flöhen und Zecken. Er hatte so starken Juckreiz, dass er sich bereits am Hals und Kopf aufgekratzt hatte.

Zusätzlich wurde der arme Kerl auch noch positiv auf Giardien getestet.

Aufgrund dessen musste er einige Zeit in Quarantäne verbringen, machte aber alle Behandlungen vorbildlich mit. Währenddessen zeigte er sich als zutraulich und verschmust. Richard ist ein absoluter Traumkater. Auch mit anderen Katzen und Kindern ist Richard super.

Aufgrund seiner Haut- und Magenproblemen bekommt er Spezialfutter, aktuell Kattovit sensitiv hypoallergen, ist aber ansonsten wieder fit und gesund und teilt sein Zimmer aktuell mit 2 Katzendamen. Wir wünschen uns für Richard einen ruhigen Haushalt, gerne mit vorhandener Katze, sofern kein Freigang möglich.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •