Räuber

Geburtsdatum: 2014
Im Tierheim seit: März.2023
Angaben zuletzt geändert am: 02.10.2023
EKH
getigert-weiß
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Kindereignung noch unbekannt

 

Räuber ist jetzt bei uns eingezogen, weitere Infos folgen in Kürze

 

-Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen-

Räuber ist ein stattlicher Kater, 9 Jahre alt, kastriert, geimpft, stubenrein und eine Wohnungskatze.

Er ist ein ganz lieber Schmusekater. Am liebsten sitzt er neben einem auf dem Sofa. Auch liebt er es gestreichelt zu werden, besonders am Kopf. Da darf es für ihn auch gerne doller sein.

Räuber ist ein Sensibelchen und kommt gleich gerannt, wenn er merkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Er ist neugierig und interessiert, jedoch mag er keine lauten Geräusche oder Stimmen. Er zeigt dann zwar Neugierde, aber seine Angst überwiegt. Er versteckt sich dann gerne im Schrank, bis die Luft rein ist.

Durch seinen Diabetes braucht er morgens und abends nach den Mahlzeiten seine Insulinspritzen. (Spezialfutter ist nicht notwendig.) Oh nein, denken Sie jetzt bestimmt. Das dachten wir auch. Aber es ist einfacher als gedacht, und er ist auch gut eingestellt. Räuber ist inzwischen so trainiert, dass er alleine auf die Theke springt, sein Leckerli frisst und sich dann hinlegt, damit man ihn spritzen kann. Das dauert nicht länger als 1-2 Minuten. Selbst, wenn er mal keine Lust hat von alleine auf die Theke zu springen, Lust hat Räuber immer auf ein Leckerli und dann wird er eben schnell hochgehoben. Wir haben ja auch nicht immer gleich gute Tage. 😊

Für unseren lieben Räuber wünschen wir einen liebevollen Platz und Futterdosenöffner, die mehr als nur Futterdosen öffnen können.

 

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.