Quinni

Bedingt katzenverträglich
Mag keine Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Die bildhübsche Quinni kam als Fundkatze zu uns. Sie war zwar kastriert, aber leider nicht gechippt. Bis heute wird sie von niemandem vermisst.

Quinni ist ein sehr liebes Katzenmädchen. Anfangs noch etwas unsicher und ängstlich. Wenn sie sich aber unbeobachtet fühlt, ist sie recht neugierig im Katzenzimmer unterwegs.

Nur wenn jemand kommt, huscht sie schnell in eine Höhle. Allerdings kann man sich dann gleich zu ihr setzen und sie freut sich laut schnurrend über jede Streicheleinheit.

Aufgrund ihres Charakters sucht Quinni ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben, damit die kleine Maus langsam Vertrauen aufbauen und ihre Unsicherheit abbauen kann. Eine weitere Katze möchte die liebenswerte Maus nicht in ihrem Reich, denn dann zieht sie sich extrem zurück und sobald sich der Artgenosse nähert, faucht sie nur noch.

Über einen gesicherten Balkon / Terrasse würde sich Quinni sehr freuen, um auch mal gemütlich ein Schläfchen an der frischen Luft machen zu können.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.