Pepino

Geburtsdatum: ca. April2022
Im Tierheim seit: 18.05.2022
Angaben zuletzt geändert am: 19.07.2023
EKH
Rot- getigert
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Kinderfreundlich
Freigang & Stube

-Pepinon ist Probewohnen im neuen Zuhause-

Nachdem seine drei Brüder inzwischen ausziehen durften, ist Pepino immer noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause.

Pepino spielt und tobt zwar gerne, genießt aber auch ruhige Momente, in denen er sich sehr gerne ankuschelt und streicheln lässt.

Der hübsche rot-getigerte Kater soll in seinem neuen Heim auf jeden Fall die Gesellschaft eines Artgenossen erhalten.

Sein Revier sollte entweder eine große Wohnung oder ein Haus mit gesichertem Balkon bzw. einer Terrasse sein oder sich in einer sehr ruhigen Umgebung befinden, damit er nach entsprechender Eingewöhnung Freigang genießen kann. Dann dürfen allerdings weder Bahngleise noch stark befahrene Straßen in der näheren Umgebung sein.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •