Paul

Geburtsdatum: ca.Januar 2022
Im Tierheim seit: 19.01.2023
Angaben zuletzt geändert am: 19.07.2023
EKH
getigert
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kindereignung noch unbekannt
Freigang & Stube

-Paul ist Probewohnen im neuen Zuhause.-

Paul wurde zu uns gebracht, nachdem er sich bereits einige Zeit auf dem Grundstück bzw. der Terrasse der Finderin aufgehalten hatte. Der hübsche graugetigerte Kater war leider weder kastriert noch gechipt. Vermißt wird er bis heute anscheinend von niemandem.

Paul ist einfach ein richtiger Schatz. Ob schmusen oder die Spielangel jagen, Paul freut sich einfach sehr über liebe Gesellschaft und wenn er bespaßt wird.

Inzwischen ist er kastriert, gechipt und hat seine erste Impfung erhalten.

Wenn in Kürze seine Grundimmunisierung abgeschlossen ist, darf er in unseren Vermittlungsbereich umziehen. Dann können wir auch etwas dazu sagen, was er von Artgenossen hält.

Aktuell steht der Kater noch nicht zur Vermittlung.

 

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •