Nayla

Geburtsdatum: ca.Februar 2022
Im Tierheim seit: 14.11.22
Angaben zuletzt geändert am: 23.01.2023
EKH
schwarz
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kinderfreundlich
Freigang & Stube

Die bildhübsche kleine Nayla wurde in einer Transportbox auf dem Parkplatz von einem Tierarzt ausgesetzt. Wie man sich einem Tier auf diese Weise entledigen kann, ist ins unverständlich.

Nayla war weder gechipt noch kastriert und aufgrund der Situation entsprechend verwirrt.

Die kleine Maus hat sich anfangs überwiegend in einer Höhle versteckt, sich aber über jede Schmuseeinheit gefreut, was sie mit einem lauten Schnurren und genüsslichem Räkeln gezeigt hat.

Inzwischen ist Nayla kastriert, gechipt, komplett geimpft und in unseren Vermittlungsbereich umgezogen.

Von der schüchternen zurückhaltenden Katze merkt man mittlerweile nicht mehr viel. Nayla hat sich zu einem sehr liebenswerten, frechen Wirbelwind entwickelt, der sich auch bei seinen Artgenossen im Zimmer ganz gut behauptet. Da unsere zierliche schwarze Nayla ständig in Bewegung ist, ist es äußerst schwierig ein aktuelles gutes Foto von ihr zu bekommen.

Naylas künftiges Zuhause sollte entweder eine große Wohnung/Haus mit gesichertem Balkon/Terrasse sein oder ein Zuhause, in dem sie Freigang genießen kann. Das müsste dann allerdings in einer sehr ruhigen Gegend sein, in der es keine viel befahrenen Straßen oder Bahngleise gibt.

Ein Artgenosse, mit dem sie spielen und toben kann, sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •