Nayla

Geburtsdatum: ca.Februar 2022
Im Tierheim seit: 14.11.22
Angaben zuletzt geändert am: 14.07.2023
EKH
schwarz
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kinderfreundlich

 

Die bildhübsche kleine Nayla wurde in einer Transportbox auf dem Parkplatz von einem Tierarzt ausgesetzt. Wie man sich einem Tier auf diese Weise entledigen kann, ist ins unverständlich.

Nayla war weder gechipt noch kastriert und aufgrund der Situation entsprechend verwirrt.

Die kleine Maus hat sich anfangs überwiegend in einer Höhle versteckt, sich aber über jede Schmuseeinheit gefreut, was sie mit einem lauten Schnurren und genüsslichem Räkeln gezeigt hat.

Inzwischen ist Nayla kastriert, gechipt, komplett geimpft und in unseren Vermittlungsbereich umgezogen.

Von der schüchternen zurückhaltenden Katze merkt man mittlerweile nicht mehr viel. Nayla hat sich zu einem sehr liebenswerten, frechen Wirbelwind entwickelt, der sich auch bei seinen Artgenossen im Zimmer ganz gut behauptet. Da unsere zierliche schwarze Nayla ständig in Bewegung ist, ist es äußerst schwierig ein aktuelles gutes Foto von ihr zu bekommen.

Naylas künftiges Zuhause sollte entweder eine große Wohnung/Haus mit gesichertem Balkon/Terrasse sein oder ein Zuhause, in dem sie Freigang genießen kann. Das müsste dann allerdings in einer sehr ruhigen Gegend sein, in der es keine viel befahrenen Straßen oder Bahngleise gibt.

Ein Artgenosse, mit dem sie spielen und toben kann, sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.