Minos

Geburtsdatum: 2019
Im Tierheim seit: 22.07.2022
Angaben zuletzt geändert am: 26.09.2022
Europäisch Kurzhaar
getigert mit weißen Flecken
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Kinderfreundlich
Reiner Stubentiger

Der zauberhafte Minos wurde Ende Juli bei uns abgegeben, weil sein Besitzer für längere Zeit ins Ausland musste und der ursprüngliche Catsitter nicht mehr zur Verfügung stand. Minos ist in jeder Hinsicht ein absoluter Traumkater. Er ist lieb, verspielt, verschmust und bildhübsch. Und er freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit. Sobald man sich in sein Zimmer setzt, kommt er angelaufen und kuschelt sich an heran. Ebenso genießt er es, gekämmt zu werden und einer Spielangel hinterherzujagen.

 

Für Minos suchen wir ein liebevolles Zuhause mit einem gesicherten Balkon bzw. Terrasse. Ein Artgenosse sollte als Spielkamerad, Kumpeline und Pflegepartner vorhanden sein. Gerne darf er/sie aber eine ruhige Persönlichkeit sein. Bei zu viel Temperament flüchtet sich Minus in eine Höhle.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •