Minki

Geburtsdatum: Mai 2021
Europäisch Kurzhaar
braun-getigert
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Kinderfreundlich
Freigang & Stube
Fremdvermittlung:

Tel. 0176 / 43 13 45 28


Für Minki, das Energiebündel mit großem Herz, wird von ihrem derzeitigen Domizil aus ein neues Zuhause gesucht, das unbedingt „für immer“ sein sollte. Die Katzenlady war schon einmal bei uns im Tierheim und wohnt aktuell bei zwei netten Damen, einem Kater und einer weiteren Katze. Leider ist es so, dass sie sich mit Kater Carlo nicht wirklich versteht. Deshalb wünschen sich ihre Besitzerinnen für sie eine neue Bleibe mit liebevollen und geduldigen Menschen, die sich aktiv mit ihr beschäftigen und ihr auch die Möglichkeit bieten können, draußen ihre Runden zu ziehen. Minki zeichnet besonders ihre liebe, neugierige und verschmuste Art aus. Spielen mit meiner Angel findet sie super. Gerne kuschelt sie sich mit auf die Couch und freut sich über Leckerchen.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •