Luzie

Geburtsdatum: ca.Januar 2022
Im Tierheim seit: 16.01.2023
Angaben zuletzt geändert am: 04.06.2023
EKH
grau-weiß getigert
weiblich
Nicht kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Freigang & Stube

 

Die kleine Luzie lief völlig verstört im Wattkopftunnel umher und fand den Ausgang nicht mehr.

Unglaublich aber wahr. Es ist ein Wunder, dass ihr quasi nichts passiert ist und sie "nur" mit Flöhen und ein paar kleinen Schürfwunden zu uns gebracht wurde.

Kastriert und gechipt war der süße Wildfang leider auch nicht. Geschweige denn, dass sie bis heute von jemandem vermisst wird.

Inzwischen ist Luzie kastriert und komplett geimpft. Sie ist aus der Quarantänestation ausgezogen und hat in ihre neue Räumlichkeit auch eine Freundin dazu bekommen. Yumi. Sobald auch Yumi fertig geimpft und kastriert ist, suchen wir für die Beiden ein Zuhause mit viel Platz zum Toben, gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse. Bis dahin machen wir noch keine Kennenlerntermine aus. Aktualisierung folgt.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3
No ACF gallery field data found

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •