Leni

Geburtsdatum: 2005
Im Tierheim seit: März 2023
Angaben zuletzt geändert am: 14.07.2023
EKH
getigert
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag keine Katzen
Mag keine Hunde
Kindereignung noch unbekannt
Reiner Stubentiger

-Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen-

Leni ist ca. 18 Jahre alt, sterilisiert, geimpft und eine Wohnungskatze. Sie ist ein kleines, zierliches Kätzchen mit einem gelassenen Gemüt und eine kleine Prinzessin, denn sie sucht die Nähe und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Am liebsten mag sie es, am Bauch gekrault zu werden. Da lässt sie sich gleich auf den Rücken fallen und streckt alle Viere von sich. Es ist es ihr auch ega,l ob sie von Herrchen/Frauchen oder Besuchern gestreichelt wird. Hauptsache, sie wird gestreichelt.

Trotz ihres Alters (hört schlecht) rennt und springt sie durch die Wohnung und liebt es alles, was sie findet und sich zum Spielen eignet, um es durch die Gegend zu kicken. Scheu vor fremden Menschen oder neuen Dingen ist ihr fremd. Vielmehr ist sie sehr neugierig und interessiert. Leni geht direkt darauf zu, um zu erkunden.

Leni bringt uns immer zum Schmunzeln, wenn sie mal wieder die Wäscheschubladen aufmacht, egal, wie groß und schwer diese sind, und ausräumt. Nach vollbrachter Arbeit trottet sie dann gelassen von dannen und denkt sich wohl, „aufräumen dürfen die anderen, reicht doch, dass ich ausgeräumt habe“.

Leni ist eine Traumkatze. Sie hat bis jetzt nichts kaputt gemacht, kratzt nur am Kratzbaum. Gardinen sind für sie uninteressant, und stubenrein ist sie sowieso. Nur mit anderen Katzen hat sie es nicht so. Deshalb wäre ein Einzelplätzchen für sie schön.

 

 

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •