Leela, Bender

Geburtsdatum: 01.01.21
Im Tierheim seit: 27.12.2023
Angaben zuletzt geändert am: 12.04.2024
BKH
tiger-grau, tiger-braun
verschieden (Rudel)
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Nicht kindergeeignet

 

Leela und Bender haben wir aus dem Tierheim Freiburg übernommen, da dieses 73 Katzen aus einem Animal Hoarding-Fall übernehmen musste.

Durch die schlechte Haltung sind die Katzen keinen Menschenkontakt gewöhnt und kamen daher sehr verängstigt bei uns an. Es wird daher höchste Zeit für ein Zuhause, in dem Leela und Bender Vertrauen lernen und Ruhe schöpfen können.

Leela ist mittlerweile etwas aufgetaut und findet Menschen nicht ganz so gruselig wie Bender. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass mit der nötigen Ruhe und Zeit auch Bender lernen wird, Vertrauen zu fassen. Leider ist dies im Tierheimalltag kaum möglich. Hinzu kommt noch, dass beide 3 Wochen in Behandlung gegen Mykoplasmen waren (diese ist mittlerweile abgeschlossen) und das Katzenschnupfen-Virus in sich tragen (bisher symptomlos). Deshalb sollen sie zusammen ein liebevolles Zuhause ohne Freigang kommen - mit der großen Fürsorge, die beide brauchen.

Leela und Bender mussten in ihrem kurzen Leben bisher so viel Leid erfahren. Wir hoffen darauf, dass ich schnell Menschen finden, die sich um die beiden kümmern und ihnen das schöne Leben ermöglichen, das sie verdienen.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Behandlung gegen Mykoplasmen abgeschlossen, Katzenschnupfen positiv.