Hummel

Geburtsdatum: ca.2009
Im Tierheim seit: 13.06.2024
Angaben zuletzt geändert am: 05.07.2024
EKH
tiger-braun
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Chipstatus unbekannt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kinderfreundlich
Reiner Stubentiger

Hummel wurde uns von der Tierrettung gebracht, nachdem ihre Besitzer verstorben sind.

Hummel ist seit Jahren hochgradig adipös um brachte bei Ankunft 10 kg auf die Waage. Sie kann entsprechend kaum laufen und sich nicht putzen, sodass wir Hummelchen erst einmal scheren mussten, um sie von ihrem Filz zu befreien.

Es steht ein langer Weg bevor, damit Hummelchen abspecken und wieder Lebensqualität bekommen kann.

Aktuell bekommt sie Diätfutter.

Wir wünschen uns für Hummel Menschen mit Herz und Verstand, welche Hummel noch einen schönen Lebensabend schenken möchten - mit wenig Leckereien, dafür aber mit einer extra Portion Liebe.

 

Daten und Gesundheit

hochgradig adipös

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •