Grumpy

Geburtsdatum: ca. Anfgang 2022
Im Tierheim seit: 15.03.2023
Angaben zuletzt geändert am: 19.07.2023
ELH
braun getigert
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Freigang & Stube

Grumpy  unser bildhübsche Flauschbär. Er stromerte bereits einige Tage auf dem Gelände eines Wohnheimes umher, bis ihn ein tierlieber Bewohner zu uns brachte. Leider war er weder kastriert noch gechipt, und bis heute hat sich auch niemand bei uns gemeldet, der ihn vermisst. Seinen Namen verdankt er seinem etwas grimmigen Gesichtsausdruck, dem er allerdings in keiner Weise Ehre macht. Denn der verschmuste Langhaarkater ist einfach nur lieb und genießt jede Streicheleinheit. Sobald man mit ihm kuschelt, fängt er sofort an zu schnurren. Wir empfinden Grumpy einen Traumkater mit einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut. Er wird nun versorgt, kastriert und geimpft und kommt dann in den Vermittlungsbereich, wo er Bekanntschaften schließen darf. Solange Grumpy sich in der Quarantäne aufhalten muss, können wir noch keine Kennenlerntermine für ihn vereinbaren

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •