Frederick

Geburtsdatum: 2017
Im Tierheim seit: 07.05.2022
Angaben zuletzt geändert am: 25.08.2022
Europäisch Kurzhaar
weiß-grau
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Freigangtauglich

Der hübsche Frederick wurde am 07.05.2022 zu uns gebracht.

Kastriert, aber leider wieder mal nicht gechippt. Frederick macht einen gepflegten Eindruck, wird aber bis heute von niemandem vermisst.

Inzwischen ist er komplett geimpft, gechippt und bewohnt ein Zimmer im Vermittlungsbereich mit zwei weiteren Katzen.

Er freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit, genießt es gekämmt zu werden und könnte ewig einer Spielangel hinterherjagen.

Frederick ist einfach ein lieber, aufgeweckter Kater, der in seinem neuen Zuhause gerne Freigang genießen würde.

Deshalb sollte das in einer ruhigen Umgebung sein, wo er ganz nach Lust und Laune umher stromern kann.

Gegen einen Artgenossen hat Frederick vermutlich nichts einzuwenden

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •