Flora

Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

"Katzenbaby erkundet die große weite Welt.

Die Abteilung Ettlingen-Stadt (Anmerkung: der Feuerwehr Ettlingen) wurde zu einer Tierrettung in die Englerstraße alarmiert. Dort saß eine Babykatze im Motorraum eines Fahrzeuges fest. Nachdem die kleine Ausreißerin ihr Abenteuer zunächst als blinde Passagierin in einem Transporter begann, dieser jedoch nur ca. 300 Meter bewegt wurde, entschied sich das Fellknäuel für einen dort abgestellten BMW. Der Motorraum schien ihr ein geeigneter Platz zu sein. Mitarbeiter der dort ansässigen Firma wurden auf ihre maunzenden Hilfeschreie aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehr demontierte daraufhin den Unterboden um die Katze zu befreien. Sichtlich irritiert vom Anblick der Einsatzkräfte flüchtete das kleine Kitten in ein angrenzendes Firmengebäude. Mit vereinten Kräften konnte das kleine Kätzchen in einem Büro hinter einem Schrank gesichert werden. Nach kurzer Diskussion, ob die Feuerwehr nun im Besitz eines eigenen Wachenkätzchens ist, einigte man sich doch darauf, die kleine Samtpfote in das örtliche Tierheim zu transportieren.“

Danke der Feuerwehr Ettlingen, nicht nur für die Rettung, sondern auch für den liebevollen Text!

Flora sitzt aktuell mit anderen Kitten zusammen und ist diejenige, die sich noch am meisten vor Menschen scheut. Deshalb wünschen wir uns für Flora ruhige, verständnisvolle Menschen, die ihr Zeit geben, um Vertrauen aufbauen zu können. Flora soll mit einem etwa gleichaltrigen Artgenossen oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen ziehen.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.