Felix-Egon

Geburtsdatum: 24.08.2007
Im Tierheim seit: 26.08.2022
Angaben zuletzt geändert am: 29.01.2024
Europäisch Kurzhaar
schwarz
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Mag keine Hunde
Nicht kindergeeignet

 

Update: Felix- Egon lebt jetzt in einer Dauerpflegestelle.

Aufgrund familiärer Veränderungen musste Felix-Egon zwei Tage nach seinem 15. Geburtstag noch die Bekanntschaft mit dem Tierheim machen.

Der hübsche Senior ist ein lieber und aufgeweckter Kater, der sich sehr über menschliche Gesellschaft freut. Gerne setzt er sich in den Vordergrund und macht laut mauzend auf sich aufmerksam.

Felix-Egon ist ein reifer Kater, jedoch keinesfalls ein alter Herr. Wenn er die Möglichkeit hat, ist er gerne sportlich unterwegs und flitzt zum Beispiel einem geworfenen Cracker hinterher. Leider sind die Räumlichkeiten im Tierheim begrenzt, so dass er zumindest mit Elan durchs Zimmer rennt.

Felix-Egon war zwar bisher Freigänger, zeigt bei uns aber keinen wirklichen Drang nach draußen. Menschen, die ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken, scheinen ihm viel wichtiger zu sein. Hat er einen Menschen ins Herz geschlossen, gibt er auch gerne mal ein „Küsschen“ auf Katzenart.

In den letzten Wochen hatte er leider immer wieder Blut im Urin und musste ständig zum Tierarzt. Die Untersuchungen ergaben, dass u.a. Bakterien die Ursache sind. Seine dauernde Blasenentzündung ist vermutlich auch stressbedingt. Denn Felix-Egon ist alles andere als glücklich mit der Tierheimsituation. Er benötigt dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Dauerpflegestelle, wo er seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen darf.

Ein gesicherter Balkon / Terrasse sollte im neuen Heim vorhanden sein, damit er auch mal ein Schläfchen an der frischen Luft genießen kann. Kleine Kinder sind nicht sein Ding. Wenn sie in seine Nähe kommen, ist er ziemlich gestresst und sucht das Weite.

Felix-Egon bekommt 2 x täglich sein Schilddrüsenmedikament, was er aber problemlos im Frühstück und Abendessen zu sich nimmt.

 

Daten und Gesundheit

Schilddrüsenüberfunktion