Felix-Egon

Geburtsdatum: 24.08.2007
Im Tierheim seit: 26.08.2022
Angaben zuletzt geändert am: 25.09.2022
Europäisch Kurzhaar
schwarz
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Bedingt katzenverträglich
Mag keine Hunde
Nicht kindergeeignet
Freigang & Stube

Aufgrund familiärer Veränderungen musste Felix-Egon zwei Tage nach seinem 15. Geburtstag noch die Bekanntschaft mit dem Tierheim machen. Der hübsche Senior ist ein lieber und aufgeweckter Kater, der sich sehr über menschliche Gesellschaft freut. Gerne setzt er sich in den Vordergrund und macht laut mauzend auf sich aufmerksam.

Felix-Egon war zwar bisher Freigänger, zeigt bei uns aber keinen wirklichen Drang nach draußen. Menschen, die ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken, scheinen ihm viel wichtiger zu sein. Über ein liebevolles Zuhause, in dem er seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen darf, würde er sich sehr freuen.

Ein gesicherter Balkon / Terrasse sollte im neuen Heim vorhanden sein, damit er auch mal ein Schläfchen an der frischen Luft genießen kann. Kleine Kinder sind nicht sein Ding. Wenn sie in seine Nähe kommen, zeigt er sich gestresst und sucht das Weite.

Felix-Egon bekommt 2 x täglich sein Schilddrüsenmedikament, was er aber problemlos im Frühstück und Abendessen zu sich nimmt.

Daten und Gesundheit

Schilddrüsenüberfunktion

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •