Emma und Lilly

Geburtsdatum: 10.07.2023
Im Tierheim seit: 24.10.2023
Angaben zuletzt geändert am: 04.02.2024
EKH
getigert
weiblich
Nicht kastriert
Stubenrein
Gechipt
Mag Katzen
Hundeverträglichkeit unbekannt
Kinderfreundlich
Freigang & Stube

Die beiden Jungkatzen wurden von einer aufmerksamen Finderin zu uns gebracht. Nachdem sich unverständlicherweise niemand meldete, suchen wir für die beiden nun ein Zuhause, in dem sie spielen und die Welt entdecken können. Beide waren von Anfang an sehr zutraulich und mit Sicherheit an  Menschen gewöhnt. Nach dem Erstcheck beim Tierarzt sowie den damit verbundenen Impfungen und dem Chippen, sind die beiden Wirbelwinde bereit, passende Menschen zu finden. Beide sind menschenbezogen, verspielt und möchten gerne zusammen ausziehen

Daten und Gesundheit

Gesund, geimpft, FIV/FeLVnegativ.

Was habe ich bei der Adoption einer Katze zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um der Katze gerecht zu werden?
    Eine Katze wird durchschnittlich 12 - 18 Jahre alt
  • Wo bleibt die Katze, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einer Katze artgerecht zu halten?
  • Wird die Katze eine Wohnungskatze oder ein Freigänger? Ist meine Wohnung entsprechend abgesichert?
  • Katzen sollten nicht allein gehalten werden. Ist eine Zweitkatze vorhanden oder geplant?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •