Captain Ahab

Geburtsdatum: 01.01.2012
Im Tierheim seit: 05.07.2023
Angaben zuletzt geändert am: 31.10.2023
EKH
getigert-weiß
männlich
Kastriert
Stubenrein
Gechipt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Hundeverträglichkeit unbekannt
Nicht kindergeeignet

 

Unser Captain Ahab wurde von einem tierlieben Menschen zwei Jahre lang beobachtet und versorgt, nachdem er bei ihm ums Haus stromerte und auffällig dünn war. Als der Mann umziehen musste, konnte er den Kater nicht mehr weiter versorgen und brachte ihn deshalb schweren Herzens zu uns.

Bei unserem Erstcheck kam leider die Diagnose FIV heraus, was auch Katzenaids genannt wird. Nun darf Ahab aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht mehr nach draußen. Dies dient auch seinem Schutz, damit er sich nichts einfängt, da sein Immunsystem, wie es bei Menschen auch wäre, beeinträchtigt ist.

Ahab wurde bei uns nun kastriert, gechippt und geimpft.

Der Kater tut sich ein wenig schwer, sich auf neue Menschen einzulassen. Wenn sein Finder ihn allerdings besucht, lässt er sich sofort streicheln und kommt aus seiner Höhle. Auch bei unserer Katzenstreichlerin taut er für ein paar Bestechungssnacks immer mehr auf. Meistens versteckt er sich aber schüchtern in der Ecke und beobachtet genau, was um ihn rum passiert.

Da wir ihn hier nicht vergesellschaften können - er ist unser einziger Kater mit FIV, können wir nicht sicher sagen, ob er katzenverträglich ist. Jedoch können wir uns gut vorstellen, dass er mit der richtigen Katze/den richtigen Katzen vielleicht sogar schneller auftauen würde und dann nicht mehr so einsam ist.

Wenn Sie unserem Ahab eine Chance auf einen glücklichen Neuanfang bieten möchten, melden Sie sich doch gerne per Mail mit einer kleinen Beschreibung über sich.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

FIV (Katzenaids)