Lenny

Geburtsdatum: 2017
Im Tierheim seit: Oktober 2022
Angaben zuletzt geändert am: 30.10.2022
Zwergwidder
Schwarz-Braun
männlich
Kastriert
Unbekannt ob handzahm
Sozialverträglich
Als Gruppe, da Rudeltier
Außengehege

Der liebe Kumpel Lenny wurde bei uns abgegeben, da sein Partnertier verstorben ist und man die Kaninchenhaltung aufgegeben hatte. Durch seine etwas zurückhaltende Art, hat Lenny sich gut in die vorhandene Gruppe integriert und sucht zusammen mit seinen Artgenossen (oder alleine zu einer bereits bestehenden Gruppe) ein neues Zuhause, um nach Lust und Laune springen und Haken schlagen zu können.

 

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Kleintieres zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um Kleintieren gerecht zu werden?
    Es ist nicht unüblich, dass Kleintiere 8 Jahre oder älter werden
  • Wie werden die Kleintiere im Falle eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthaltes versorgt?
  • Habe ich ausreichend (Garten-)Raum, um Kleintiere artgerecht zu halten?
  • Kleintiere sind Rudeltiere... Wie viele Tiere kann ich in einem Rudel halten? Habe ich mich mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •