Molly und Felix

Geburtsdatum:
Widder, Cinnemon
verschieden (Rudel)
Kastriert
Unbekannt ob handzahm
Sozialverträglichkeit nicht bekannt
Als Gruppe, da Rudeltier
Außengehege

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Felix und Molly wohnen derzeit in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen.

Felix:
Männlich, ca. 5 Jahre alt, Rasse: Cinnemon
Kastriert, zuletzt geimpft am April 2022, aktuell: Erkrankung an Kaninchen-Syphilis, Therapie bereits erfolgt,
Z.n EC Erkrankung, blindes Auge links, neigt etwas zu Blasenschlamm, sehr liebes Kaninchen, neugierig und flitzt gerne mit seiner Partnerin herum.

Molly:
Weibliche, ca. 2 Jahre alt, Rasse: Widder
Sterilisiert, zuletzt geimpft am April 2022
aktuell: Mitbehandlung gegen Kaninchen-Syphilis, Symptome fraglich,
Sehr liebes Kaninchen, sehr neugierig und aktiv, springt auch gerne auf Gegenstände.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3
No ACF gallery field data found

Daten und Gesundheit

beide: Kaninchen-Syphilis
Felix: blindes Auge links, EC Erkrankung

Was habe ich bei der Adoption eines Kleintieres zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um Kleintieren gerecht zu werden?
    Es ist nicht unüblich, dass Kleintiere 8 Jahre oder älter werden
  • Wie werden die Kleintiere im Falle eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthaltes versorgt?
  • Habe ich ausreichend (Garten-)Raum, um Kleintiere artgerecht zu halten?
  • Kleintiere sind Rudeltiere... Wie viele Tiere kann ich in einem Rudel halten? Habe ich mich mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •