Molly und Felix

Geburtsdatum:
Widder, Cinnemon
verschieden (Rudel)
Kastriert
Unbekannt ob handzahm
Sozialverträglichkeit nicht bekannt
Als Gruppe, da Rudeltier
Außengehege
Fremdvermittlung:

Jessica Fuchs
Tel.: 017647153925
Mail: jessi.scheid@googlemail.com


Felix und Molly wohnen derzeit in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen.

Felix:
Männlich, ca. 5 Jahre alt, Rasse: Cinnemon
Kastriert, zuletzt geimpft am April 2022, aktuell: Erkrankung an Kaninchen-Syphilis, Therapie bereits erfolgt,
Z.n EC Erkrankung, blindes Auge links, neigt etwas zu Blasenschlamm, sehr liebes Kaninchen, neugierig und flitzt gerne mit seiner Partnerin herum.

Molly:
Weibliche, ca. 2 Jahre alt, Rasse: Widder
Sterilisiert, zuletzt geimpft am April 2022
aktuell: Mitbehandlung gegen Kaninchen-Syphilis, Symptome fraglich,
Sehr liebes Kaninchen, sehr neugierig und aktiv, springt auch gerne auf Gegenstände.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
No ACF gallery field data found

Daten und Gesundheit

beide: Kaninchen-Syphilis
Felix: blindes Auge links, EC Erkrankung

Was habe ich bei der Adoption eines Kleintieres zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um Kleintieren gerecht zu werden?
    Es ist nicht unüblich, dass Kleintiere 8 Jahre oder älter werden
  • Wie werden die Kleintiere im Falle eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthaltes versorgt?
  • Habe ich ausreichend (Garten-)Raum, um Kleintiere artgerecht zu halten?
  • Kleintiere sind Rudeltiere... Wie viele Tiere kann ich in einem Rudel halten? Habe ich mich mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  •