Yuko

Bedingt katzenverträglich
Mag Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Yuko kam sehr jung zu uns, nachdem er in einem Autounfall verwickelt war und die Halter ihn sich finanziell nicht mehr leisten konnten. So wurde er uns kurzerhand übereignet. Schnell war klar, dass der kleine Mann besondere Pflege und Unterstützung benötigt. Deshalb durfte er auf dem Tierschutzhof Karlsruhe einziehen. Yukos Bruch ist mittlerweile gut verheilt, doch leider steht sein Becken schief, was ihn aber nicht sonderlich stört.

Er ist mit seinen Pflegern viel unterwegs und lernt so die große weite Welt, mit all ihren Abenteuern und Reizen, kennen. Durch die Hundegruppe wird Yuko die Hundesprache mit all ihren Feinheiten beigebracht. So hat er mit Neelix und Gunnar zwei richtige Kumpels gefunden, mit denen er ständig unterwegs ist, sei es um irgendwo etwas zu klauen und dann zu zerfetzen oder sich gegenseitig im Spiel zu kloppen. Mit Ruby hat er auch eine Gouvernante, die sehr oft dazwischen geht, wenn die Dreiergruppe übers Ziel hinaus schießt. Dann gibt’s von Ruby mächtig „Mecker“. Yuko passt sich richtig gut dem Familienleben an und richtet sich nach den Gewohnheiten seiner Hundegruppe.

Deshalb nun zu den möglichen Adoptanten: Yuko ist ein waschechter Husky und benötigt entsprechende Auslastung. Wird es ihm langweilig, dann sucht er sich Beschäftigung und fängt an, Dinge von Anrichten und Tischen zu holen. Schuhe und Sachen, die herum liegen, sind dann vor ihm nicht sicher. Wenn ihm die Muße gegeben wird, streicht er wie ein Dieb durch die Nacht und nutzt jede sich bietende Gelegenheit, um etwas zum Zerstören zu suchen. Spezialgebiete hierbei sind Bücher, Klo- und Küchenrollen. Gerne stimmt er ein Klagelied an, um seinem Missmut mehr Ausdruck zu geben. Yokos Menschen sollten deshalb genau wissen, was es bedeutet, einen Hund dieser Rasse aufzunehmen. Lange wird er nicht unbeaufsichtigt zuhause bleiben können, ohne durch Heulen und oder „Selbstbeschäftigung“ die Zeit zu überbrücken. Auf Grund seiner Hüftproblematik ist ein Zuhause mit Treppen ungeeignet. Auch ein Stadtwohnung von Nachteil, da er eben manchmal laut auf seine Langeweile aufmerksam macht. Yuko ist sehr schlau, und seine neuen Menschen müssen konsequent mit ihm arbeiten.

Da Yuko sich so toll auf dem Tierschutzverein eingelebt hatte, darf er bis zur Vermittlung dort bleiben. Interessenten wenden sich daher bitte direkt an den Tierschutzhof Karlsruhe: +49 721 86 48 7707, mail@tierschutzhof-karlsruhe.de

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Es sind keine Krankheiten bekannt.