Snowy

Geburtsdatum: 2021
Havaneser Mix
hell
männlich
Kastriert
Stubenrein
Anfängergeeignet
Gechipt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Bedingt hundeverträglich
Kindereignung noch unbekannt

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Ich suche für meinen 2 Jahre alten Havaneser Mix einen guten Platz. Er ist sehr verschmust und anhänglich und total lieb. Leider bin ich nicht mehr in der Lage seinen Unterhalt finanziell zu stemmen. Zur Zeit bin ich auch noch arbeitslos, da ich aus gesundheitlichen Gründen die Arbeit in der Pflege aufgeben musste. Snowy liebt lange Ausflüge. Zuhause liegt er am liebsten an meiner Seite. Da er aus einem Tierheim in Rumänien kommt, weiss ich nur dass, er als Welpe auf der Straße gefunden wurde. Er läuft ganz gut an der Leine und tobt gern über die Felder. Mit den meisten Hunden versteht er sich gut. Nur große Hunde machen ihm Angst. Ein bisschen dickköpfig ist er schon, ich habe es bisher nicht geschafft ihm Sitz und Platz beizubringen. Aber er lässt sich super abrufen. Vielleicht könnt ihr mir helfen ein gutes Zuhause zu finden.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •