Sancho

Mag keine Katzen
Mag keine Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Sancho befindet sich auf einer Pflegestelle - Er sucht aber weiterhin nach einem Für-Immer-Zuhause!

Sensibler, intelligenter Rüde sucht Menschen, die ihm Halt und eine Aufgabe geben können.

Sancho kam nach langer Überlegung und schweren Herzens zu uns ins Tierheim, nachdem Sancho innerhalb eines Jahres mehrfach mit der vorhandenen Ersthündin aneinander geraten ist und diese letztendlich verletzt hat, sodass ein weiteres Zusammenleben nicht weiter vertretbar gewesen ist.

Sancho ist in einer Familie groß geworden und hatte vor allem in den letzten 1 1/2 Jahren das Gefühl, die Verantwortung übernehmen zu müssen. Dabei, so scheint es zumindest hier, wirkt er sehr unsicher allem Neuen gegenüber und braucht Menschen, die ihm Orientierung geben und ihn konsequent führen können.

Update:

Mittlerweile ist Sancho uns gegenüber durchaus aufgetaut. Er spielt gerne Ball und mag es, sich an Intelligenzspielsachen zu probieren.
Kopf- und Nasenarbeit wäre absolut sein Ding.
Sportliche Menschen, die ihn geistig und körperlich auslasten und ihm den nötigen Halt geben können, sind hier gefragt.
Hat er einmal vertrauen gefasst, ist er kuschelbedürftigt, schmiegt sich an seinen Menschen und fordert durch Pfötchen geben Streicheleinheiten ein.

Sancho ist gesund. Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

• Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?