Rocky

Geburtsdatum: ca.2011
Im Tierheim seit: 15.07.23
Angaben zuletzt geändert am: 11.11.2023
Jack-Russel Mix
tricolor
männlich
Nicht kastriert
Stubenrein
Gechipt
Bedingt katzenverträglich
Mag Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Rocky kam zu uns, weil sein Frauchen leider ins Pflegeheim musste. Die ersten Tage trauerte er sehr, inzwischen hat er sich aber an den Alltag im Tierheim gewöhnt. Vollkommen fehl am Platz ist er jedoch trotzdem – er wünscht sich nichts mehr, als wieder einen Menschen ganz für sich zu haben.

Bei uns zeigt er sich jedem Gegenüber sehr freundlich und offen, sowohl Menschen jeden Alters wie auch anderen Hunden. Trotzdem merkt man ihm an, dass er gerne Einzelprinz wäre, bei Menschen, die ihn nicht als „alten Hund“ unterschätzen. Er ist nämlich für jedes Abenteuer zu haben und sollte trotz seines Alters gerne noch in eine aktivere Familie. Wenn er dabei sein darf und etwas zur Ruhe kommt, klappt es auch schon immer besser mit dem Grundgehorsam.

Er ist bei uns leider dauerhaft unter Strom und weiß oft gar nicht wohin mit sich. Daher braucht er dringend jemanden in seinem neuen Zuhause, der ihn anleitet und ihm zeigt, wann er Gas geben darf, aber auch, wann er sich zurücknehmen sollte. Bei uns bellt er aktuell schnell aus Überforderung und kann eher schlecht alleine bleiben, weshalb zumindest anfangs die Zeit da sein sollte, ihm das Alleinbleiben wieder beizubringen und die Verlustangst hinter sich zu lassen.

Er wird in der nächsten Zeit seinen Check-Up beim Tierarzt haben. Dort wird er aktuell geimpft und darf sich dann hoffentlich bald auf sein neues Zuhause freuen, mit Menschen, bei denen er ankommen darf.

Wer den liebenswerten Kerl bei sich aufnehmen möchte, kann sich gerne mit einer  Beschreibung über sich bei uns melden.

Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Daten und Gesundheit

Tierarztbesuch steht noch an. Weitere Infos Folgen.