Ragner

Katzenverträglichkeit unbekannt
Bedingt hundeverträglich
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Er kam im Alter von 8 Monaten über eine Tierschutzorganisation aus Rumänien zu uns. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, bei uns lebte schon damals eine ältere Hündin und hier kommen wir auch schon zum "Abgabe-Grund"

Anfangs entwickelte sich alles toll, doch mit der Zeit wurde er immer dominanter und versucht permanent der Chef zu sein.

Die Hündin ist nicht groß und kann sich nicht entsprechend wehren.

Als junger Rüde ist er recht temperamentvoll - die Situation ist für uns nicht in den Griff zu bekommen und so leider nicht mehr tragbar.

Wir möchten ihn deshalb an Menschen mit Hundeerfahrung und genügend Zeit abgeben, ideal wäre ein Platz als Einzelhund, ohne kleine Kinder.

Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß befolgt er gut. Er ist stubenrein und kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Auch Autofahren klappt gut. Er liebt seine Spielbälle und Kauartikel, damit beschäftigt er sich auch einige Zeit alleine. Vor Wasser hat er Angst, hier vermuten wir schlechte Erfahrungen im Welpenalter.

Fremden Hunden gegenüber reagiert er zunächst ablehnend, nach einiger Zeit "nebeneinander spazieren gehen" entspannt er sich deutlich und spielt mit ihnen.

Er verbringt regelmäßig Zeit im Freilauf mit zwei Hündinnen, dabei sind "seine Mädels" Chef im Ring 🙂

Bitte melden Sie sich bei Interesse mit einer kurzen Vorstellung Ihrer Situation (Hundeerfahrung/Zeit/familiärer Status).

Er ist wirklich ein toller Kerl und verdient ein gutes Zuhause.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Es sind keine Krankheiten bekannt.