Odin

Geburtsdatum: 3 Jahre
Mischling
braun mit weiß
männlich
Nicht kastriert
Nicht stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Chipstatus unbekannt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Mag keine Hunde
Nicht kindergeeignet
Fremdvermittlung:

Kontakt:
sabrinahuebschmann@gmx.de


Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Hallo, ich bin's der kleine Odin. Ich bin eigentlich ein super süßer Schatz, aber hatte keine leichte Vergangenheit. Ich bin 3 Jahre alt und unkastriert. Ich habe extreme Verlustangst und auch einen extremen Beschützerinstinkt. Wenn ich alleine bin, dann gehe ich an den Mülleimer, gehe auf Möbel und Haustüren und mache in die Wohnung. Außerdem schreie ich immer ganz laut. Wenn man mit mir Gassi geht, muss ich meinen Mensch beschützen und gehe auf alles los, was uns zu nahe kommt - andere Hunde, Menschen und sogar Kinder. Auch in der Wohnung folge ich meinem Menschen überall hin und brauche viel Nähe und Streicheleinheiten. Ich fiepe fast den ganzen Tag. Außerdem muss ich immer die Kontrolle haben und es muss nach meinem Kopf gehen. Mein Mensch hat nun eine neue Arbeit und ich bin 10 Stunden alleine und das tut mir gar nicht gut. Könnt ihr mir helfen?

Anmerkung vom Tierschutzverein Ettlingen:

Die beschriebenen angewöhnten, aber unerwünschten Verhaltensweisen, können in der Regel durch erfahrene Hundehalter und konsequentes Training zum Besseren gewandelt werden. 

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •