Nougat

Geburtsdatum: 25.12.2017
Im Tierheim seit: 10.01.2022
Angaben zuletzt geändert am: 25.09.2022
Bernhardiner
Tricolor
männlich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Bedingt katzenverträglich
Bedingt hundeverträglich
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Nougat kam als Abgabe zu uns, da sein Besitzer schwer erkrankte. In seinem Zuhause war Nougat von Welpe an und lernte Kinder, Hühner und Katzen kennen.

Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich und man muss aufgrund seiner knapp 70 kg standfest sein, wenn er meint, die Richtung vorgeben zu müssen.

Wir wünschen uns für Nougat ein Zuhause mit großem Wiesengrundstück, auf dem er toben und Hund sein darf.

Bei uns zeigt er sich den meisten neuen Menschen gegenüber freundlich. Er genießt jede Streicheleinheit und liegt einem dabei buchstäblich zu Füßen.

Derzeit sind wir dabei, sein Fell auf Vordermann zu bringen, denn Fellpflege stand in seinem alten Zuhause leider nicht auf dem Programm.

Nachtrag:

Nougat war mittlerweile beim Friseur sowie beim Tierarzt. Den Ärzten warf er sich buchstäblich vor die Füße und hat alle Untersuchungen problemlos mitgemacht. Wo sind seine Menschen, Nougat wartet auf Sie.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •