Mira

Geburtsdatum: 29.12.2020
Mischling Dalmatiner
dunkelbraun mit weiß
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Mag keine Katzen
Mag Hunde
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren
Fremdvermittlung:

Hundebetreuung Traebert
Tel. Mobil 0152-29961124


Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Hallo, ich bin Mira! Ich bin eine sehr liebe und dynamische junge Mischlingshündin aus Griechenland.
Da ich unter anderem von einem Dalmatiner abstamme, zeichne ich mich durch ein kluges, sanftes und
offenes Wesen mit ausgeprägter Bewegungsfreude aus. Am Anfang bin ich evtl. noch etwas ängstlich und
wenn ich Rückzug brauche, benötige ich Respekt, sonst knurre ich. Wenn Du Dich aber mit Sanftmut und
Sensibilität auf mich einlassen kannst, zaubere ich Dir mit meiner Anhänglichkeit, Verspieltheit und
ausgeprägten Bindungs- und Lernfähigkeit stets ein Lächeln auf die Lippen.
Weil ich voller Energie stecke und die Bewegung unendlich liebe, kannst Du Dich beim Gassi an meiner
munteren Aufmerksamkeit, meinem großen Genuss, z.B. an weichem Gras, meiner Neugierde, z.B. auch
an dem, was sich unter der Wasseroberfläche eines Teiches befindet und meinen Tricks, wie ich
versuche, Dich doch noch zum Verweilen für die Jagd nach Mäusen zu bringen, usw. erfreuen. Es ist sehr
schön, wenn Du mich lobst und ab und an auch etwas kraulst. Wenn ich freilaufe, orientiere ich mich
daran, wo Du Dich befindest und schaue, dass Du Dich nicht zu weit von mir entfernst. In sicherer
Umgebung, z.B. auf großen Wiesenflächen, wenn ich weit ausholen kann, werde ich unermüdlich in
großen Kreisen meine Runden ziehen und mit strahlender Freude wieder zu Dir zurückkehren. Dann
vergisst auch Du alles andere. Wenn ich vielleicht mir Dir gemeinsam Hindernisse überwinden kann,
immer mehr an Sicherheit gewinne und lerne, mit Dir in engeren Kontakt zu kommen, hast Du mein Herz
für immer gewonnen.
Da ich ein sensibles Wesen habe, bin ich allerdings auch vorsichtig und mag es nicht, wenn Du mich zu
großem Stress oder Druck aussetzt. Das heißt, Du solltest mich nicht ohne Deine gute Unterstützung und
Stand: Januar 2023
Vorsicht in neue Situationen bringen. Plötzlicher Lärm, Böller, laute Motoren oder sonstige unbekannte
Geräusche und Wesen erschrecken mich so sehr, dass ich genug Abstand dazu brauche oder sonst
sofort davonlaufen möchte. Wenn Du Dich selbst als einen sensiblen und bewegungsfreudigen Mensch
mit Herz und Verstand für das Tier bezeichnest, dann kann ich Dir mit einen anhänglichen sowie
energiegeladenen Charakter der ideale Freund sein.
Ich bin stubenrein, bringe gute Wachhund-Eigenschaften mit, beherrsche das Laufen an der Schleppleine
und liebe Hunde-Spielkameraden bzw. bin an diese sehr gewöhnt. Bisher durfte ich mich in einer ruhigen,
naturnahen, mir Freilauf bietenden sicheren Umgebung aufhalten. Wenn Du mir solche Möglichkeiten
bieten kannst, bin ich bei Dir richtig gut aufgehoben. Es wäre sehr wichtig für mich, wenn ich nun bald ein
Zuhause habe, wo meine festen Bezugspersonen mich in die Grundkommandos der Hundeschule
einführen und mich liebevoll mehr auslasten und erziehen.
Hundebetreuung Traebert Tel. Mobil 0152-29961124 Bitte einfach anrufen!
Liebe Hunde-Interessierte: Mira kommt aus dem Tierschutz in Griechenland, wurde am 29.12.2020 als
Kurzhaar-Mischlingshündin geboren. Sie wiegt ca. 36 Kilogramm. Ihre vorherigen Besitzer haben das Tier
als wunderschönen niedlichen Welpen aufgenommen und leider nicht bedacht, dass der Hund einmal
groß wird. Sie waren mit dem ausgewachsenen Hund in Ihrer zu kleinen Wohnung leider nicht mehr in der
Lage, Ihrem Hund gerecht zu werden. Mira befindet sich nun schon seit einiger Zeit bei uns, wird
regelmäßig an der Leine Gassi geführt, benötigt nun alsbald ein festes Heim und Training, damit sie Ihre
Potenziale entfalten kann. Sie ist nur an liebevolle Hände abzugeben. Einen zuverlässigen guten Kontakt,
z.B. für die Betreuung in den Ferien, können wir gern mit vermitteln bzw. ermöglichen.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •