Mia

Katzenverträglichkeit unbekannt
Mag Hunde
Kinderfreundlich

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Wir sind seit Anfang Oktober inoffizielle bzw. private Pflegestelle einer Hündin namens Mia, die vor einigen Monaten von einer Bekannten per Zufall in einem bosnischen Wald als Welpe aufgefunden wurde. Mia wurde von einem ansässigen Tierarzt gechipt, geimpft und die entsprechenden Papiere (Pass) für eine Reise nach Deutschland wurden ausgestellt. Sie kam dann privat zu uns nach Stuttgart, da wir uns bereit erklärten, sie mit Option zur festen Übernahme zur Pflege bei uns aufzunehmen.

Mia ist nun ca. 5-6 Monate alt und laut Pass ein reinrassiger serbischer Laufhund. Sie ist unheimlich menschen- und hundefreundlich (auch sehr kinderfreundlich) und macht jeden Tag Fortschritte. Sie ist verschmust und verspielt, läuft bereits gut an der Leine, hat keine Probleme mit Passanten/Radfahrern/Autos etc. und kann auch bereits ohne Probleme im Auto mitfahren. Mit anderen Hunden ist sie sehr sozialisiert, sie spielt gerne mit vielen Hunden auf der Wiese, wo wir sie ohne schlechtes Gefühl bereits ohne Leine "rennen lassen" können. An der Stubenreinheit und Leinenführung arbeiten wir intensiv, klappt aber jeden Tag besser. Wir sind der festen Überzeugung, dass mit etwas Training aus Mia der perfekte Familienhund wird - wohlwissend, dass sie mehr Auslauf benötigt als andere Hunde. Aufgrund unserer beruflichen Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir Mia leider nicht langfristig bei uns behalten können.

Da sie uns jeden Tag mehr ans Herz wächst, möchten wir Mia sowohl ihr als auch uns zu Liebe so schnell wie möglich ein neues, festes Zuhause ermöglichen. Wir werden sie bei uns behalten, bis ein passendes Zuhause gefunden wurde, da wir ihr keinen Aufenthalt im Tierheim zumuten möchten. Selbstverständlich werden wir Mia erst nach ausgiebigem Kennenlernen sowie Tierschutzvertrag und Schutzgeld abgeben.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!
Ich habe ein tolles neues Zuhause gefunden! <3

Es sind keine Krankheiten bekannt.