Melody

Geburtsdatum: 01.01.2022
Im Tierheim seit: 09.09.2023
Angaben zuletzt geändert am: 20.04.2024
American Staffordshire Mix
Campagne
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Mag keine Katzen
Bedingt hundeverträglich
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

Melody kam im September 2023 über eine Beschlagnahmung zu uns.

Bei uns zeigt sie sich als wahrer Sonnenschein, der sich über jeden Menschen freut. Obwohl sie sich teils unsicher in ihr unbekannten Situationen zeigt, möchte sie jeden Weg mit ihrem Menschen gehen und lernt dabei auch schnell und gerne dazu.

Melody liebt Kinder. Da sie jedoch ein Wirbelwind ist, sollten die Kinder bereits standfest sein. Zu Katzen und Kleintieren sollte sie keinen Kontakt haben. Sie zeigt sich bisher Hunden gegenüber als verträglich und sehr souverän.

Für Melody suchen wir ein aktives, sportliches Zuhause, in dem sie weiterhin gefordert und gefördert wird.

Melody gehört zu den Listenhunden der Kategorie 1 und bringt somit Auflagen mit, welche zu erfüllen sind. Den erforderlichen Wesenstest hat sie aber bereits mit Bravour bestanden und ist daher ab sofort vermittelbar in ein neues Zuhause.

Wer Interesse an Melody hat, dem sei auch die Lektüre unseres Artikels unter: ttps://tierschutzverein-ettlingen.info/neuigkeiten/was-ist-eigentlich-ein-listenhund/ empfohlen.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •