Luke

Geburtsdatum: 04.02.2016
Cocker/Rottweiler Mix
schwarz-braun
männlich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Katzenverträglichkeit unbekannt
Mag Hunde
Nicht kindergeeignet
Fremdvermittlung:

Nina Gelfert,
Tel. 0177 9114168.


Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Schweren Herzens und nach reifer Überlegung suchen wir für unseren klugen und hübschen Luke (Cocker Spaniel / Rottweiler Mischling) ein neues Zuhause, das ihm gerecht werden kann.

Luke ist ein lustiger, sportlicher und besonderer Hund. Jedoch bedeuten kleine Kinder für ihn Stress. Ein Zuhause mit kleinen Kindern ist für ihn nicht geeignet. Da wir jedoch vor 8 Monaten Nachwuchs bekommen haben, haben wir uns gemeinsam mit einer Therapeutin dafür Weg entschieden, für Luke ein neues Zuhause zu suchen.

Alleine bleiben ist eine Baustelle von ihm. Sein neues Zuhause sollte entweder mit ihm diesbezüglich trainieren wollen oder ihn so akzeptieren können, wie er ist, z.B. weil man sowieso im Home-Office arbeitet. Perfekt wäre z. B. auch ein Grundstück, auf dem es keinen stört, wenn er mal bellt.

Es gibt eine Liste mit verträglichen Futtermitteln. Luke darf aufgrund von Hauptproblemen (Juckreiz) nicht jedes Futter fressen. Es muss getreidefrei sein. Mit einer Heilpraktikerin haben wir es ganz gut in den Griff bekommen. Die Liste bekommen neue Besitzer natürlich mit.

Luke liebt Wasser und lange Spaziergänge. Hundebegegnungen sind kein Problem, er ist kein aggressiver Typ. Für Snacks würde er alles tun, aber er muss auch noch einige Dinge lernen. Daher ist Luke nur für motivierte Menschen mit Erfahrung geeignet.

Luke ist gerade 7 Jahre (geb. 4.2.2016) alt geworden, was man ihm weder ansieht, noch anmerkt. Er ist fit, agil und ein sehr schöner Hund. Luke hat einen EU Heimtierausweis, ist geimpft und kastriert.

 

 

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •