Kappa

Fremdvermittlung:

Margret Sobolewski
Tel. 0176 – 780 180 16

Externer Autor, für Text und Inhalt können wir keine Gewähr übernehmen.

Kappa, Mix-Hündin, geboren laut Pass am 5.2.2022, wiegt ca. 14 kg, bei etwa 45 cm, Pflegestelle ist in 76599 Weisenbach:
„In meinen knapp zwei Lebensjahren gab es leider nicht viel Schönes, ich landete schon ganz früh in einem hoffnungslos überfüllten Tierheim in Kroatien. Dort saß ich nur verschüchtert in meiner Ecke und war sehr traurig. Dann haben mich aber ganz liebe Menschen entdeckt und ich wurde in Pflege genommen. In der ersten Zeit bei meinen Pflegeeltern im Schwarzwald hab‘ ich dann auch erst mal abgewartet und geschaut, mich dann aber ganz schnell in das abenteuerliche Getümmel gestürzt. Ich mag meine Artgenossen, egal, ob groß oder klein und bin immer in Spiellaune.

Und beim Schmusen bin ich auch immer eine der Ersten. Um meine knackige Figur – modellmäßige 14 kg bei einer Körpergröße von 45 cm – zu halten, tobe ich gern mit Artgenossen oder sportle mit meinen Menschen. Ein paar grundlegende Dinge hab‘ ich schon gelernt, Autofahren macht mir Spaß und ich kann auch schon eine Weile allein sein (besser klappt das aber mit einem Kumpel). Ich wünsche mir ein Zuhause mit aktiven Menschen, die mir mit Geduld und Zuneigung die Zeit geben, mich einzugewöhnen und mich zu einem großartigen Begleiter für all die großen und kleinen Abenteuer des Lebens zu entwickeln.“

Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 – 780 180 16

Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro. Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause: www.Tiere-in-Not.net

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

• Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?