Jupy

Geburtsdatum: 05.01.2022
Im Tierheim seit: 05.06.2024
Angaben zuletzt geändert am: 21.06.2024
Borderx Terrier
schwarz- weiß
weiblich
Kastriert
Stubenrein
Anfängergeeignet
Gechipt
Mag Katzen
Bedingt hundeverträglich
Für tiererfahrene Kinder ab 10 Jahren

(vermeintlich) gerettet, abgeschoben, ausgesetzt…

Jupy wurde ursprünglich aus Ägypten mitgebracht und man wurde ihr in Deutschland wohl nicht gerecht. Daraufhin zog sie auf eine Pflegestelle, die ebenfalls mit ihr überfordert war.

Letztendlich wurde sie ausgesetzt und fand somit ihren Weg zu uns.

Glück im Unglück, denn bei uns wird sie geschätzt, respektiert und als vollwertiges Lebewesen mit all ihren Bedürfnissen wahrgenommen.

Jupy ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin und liebt ihre Menschen abgöttisch. Sie möchte gefallen und immer mit dabei sein, deshalb könnten wir uns vorstellen, dass dies zu Problemen mit dem Alleinsein führt(e).

Bisher zeigt sich Jupy als unkomplizierte Begleiterin. Sie hat definitiv Jagdinstinkt und findet nicht jeden Hund ganz so toll, lässt sich aber gut unterbrechen.

Wir wünschen uns für Jupy ein aktives Zuhause, welches auf ihre Bedürfnisse eingehen kann, sie körperlich als auch kognitiv auslasten möchte und für die Eingewöhnung und die evtl. auftretenden Problemen bezüglich des Alleinbleibens Zeit nehmen wird.

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •