Duplo

Geburtsdatum: 4 Jahre
Retriever Mix
braun
männlich
Kastriert
Stubenrein
Für erfahrene Hundehalter
Gechipt
Mag Katzen
Bedingt hundeverträglich
Nicht kindergeeignet
Fremdvermittlung:

Jennifer Fischer
Fischer.Jennifer@gmx.com


Duplo ist ein Labrador Retriever Mix, der im November 4 Jahre alt und aus den USA mitgebracht wurde. Welche anderen Rassen in ihm stecken, ist nicht bekannt. Der mittelbraune Rüde ist ca. 30 Kilo schwer und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm.

Duplo kann nicht in seinem Zuhause bleiben, weil seine Besitzer sich nicht mehr zusammen um ihn kümmern können. Sie wünschen sich für ihn, dass seine neuen Besitzer ihn, wie er es gewohnt war, wenig allein lassen müssen.

Duplo ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert, aber sensibel. Er kann auf Stress schon mal mit Durchfall und Essensverweigerung reagieren.

Von seiner Persönlichkeit her zeigt er Revierverhalten, was in ein aggressives Verhalten umschwenken kann, wenn er die Menschen nicht kennt. Außerhalb der Wohnung interessiert er sich aber nicht für Menschen und zeigt dort kein aggressives Verhalten. Duplo mag er Leinen nicht, allerdings ist seine Abneigung schon weniger geworden. Im Freilauf zeigt er nur dann aggressives Verhalten, wenn seine Vertrauenspersonen dabei sind. Tatsächlich ist er nämlich eher unsicher und braucht jemanden an seiner Seite, der ihm Sicherheit geben kann, ganz besonders in neuen, ihm unbekannten Situationen.

Neuen Menschen gegenüber ist er Anfangs eher zurückhaltend und mag auch nicht einfach angefasst zu werden. Kinder mochte er bisher nicht so gerne, hat hier aber auch kaum Erfahrungen gesammelt. Katzen hingegen kennt er und mag er.

Ansonsten ist Duplo ein total lieber, verschmuster und loyaler Begleiter, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat. Dann macht er alles mit. Zudem ist er sportlich, verspielt und intelligent. Er liebt es, neue Kommandos zu lernen. Die Grundkommandos beherrscht er alle, ebenso kann er einige Tricks.

Fremdvermittlung - nicht bei uns im Tierheim!

Daten und Gesundheit

Es sind keine Krankheiten bekannt.

Was habe ich bei der Adoption eines Hundes zu beachten?

Die 7 Punkte Checkliste

  • Habe ich aktuell und künftig genügend Zeit, um dem Hund gerecht zu werden?
    Ein Hund wird durchschnittlich 10 - 13 Jahre alt
  • Wo bleibt der Hund, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder ins Krankenhaus muss?
  • Habe ich ausreichend (Wohn-)Raum, um einen Hund artgerecht zu halten?
  • Kenne ich die Bedürfnisse der gewünschten Hunderasse?
  • Habe ich die schriftliche Erlaubnis des Vermieters für die Haltung eines Tieres?
  • Habe ich jederzeit die finanzielle Mittel, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten?
  • Benötige ich eine Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
  •